Gartegg / Fulholzwald:

OL der Langnauer Schulen 2016

Am Sonntag regnete es in Strömen, heute schüttet es graue Hunde vom Himmel - nur gestern Montag lachte die Sonne. Logisch, denn da fand ja auch der OL der Langnauer Schulen statt. Über 500 SchülerInnen aus den Schulhäusern Bärau, Frittenbach, Gohl, Höhenweg, Rudolf Steiner Schule und Sekundarschule tauchten in den Gartegg-Wald ein, steuerten zielstrebig die passenden Posten an und sammelten nebenbei einen Korb frischer Pilze. Alle erreichten sie denn und munter das Ziel. Früher oder ... etwas später.

 

Der Anlass war von den LogistiklerInnen der OLG Skandia professionell vorbereitet. 

Wir danken Samuel Rettenmund (links), Fritz Pfister (rechts) und allen anderen Skandia-HelferInnen herzlich für ihre grandiose Unterstützung!

 

Die Ranglisten zum Wettkampf an der Gartegg

Download
OL der Langnauer Schulen 2016
Die Schlussranglisten aller vier Kategorien
RL-LangnauST.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.9 KB

Die (bewegten) Bilder zum OL

Unserer fliegenden Fotografin Brigitte Hertig und dem Filmregisseur Andreas Reber (links oben, rechts der staunende Jungvater Jörg Mosimann) ist es zu verdanken, dass wir wieder jede Menge wunderbare Bilder von euren Heldentaten übermitteln können. Wir geniessen Film und Bilder und bedanken uns  bei der Fotografin und dem Regisseur.

Der OL-Film 2016

Impressionen vom Start beim Schützenhaus Ilfis

Die Galerie der HeldInnen

Impressionen vom Zielgelände im Fulholzwald